3/03/2009

Meine Damen und Herren. Zum Frühstück Knuspermüsli. Ich weiß, das wird langsam langweilig. Aber lügen will ich ja auch nicht.
Was bleibt uns nach der Wirtschaftskrise? Hoffentlich unsere geliebten Kartoffeln, Ipomoea batatas, Knullen, Erdäpfel oder wie auch immer. Schließlich werden in hiesigen Landen ca. 70 Kilo Kartoffeln pro Kopf pro Jahr verzehrt. Nicht schlimm, wenn man bedenkt, dass Kartoffeln reich an Proteinen, Kalzium und Vitamin C sind. Eine einzelne mittelgrosse Kartoffel enthält etwa die Hälfte des täglichen Bedarfs eines Erwachsenen an Vitamin C.

Leckere Kartoffelsuppe zum Abendessen. (Andi, damit auch du hier namentlich nicht erwähnt bleibst: Danke Andi) Die Suppe bestand hauptsächlich aus Kartoffeln. Logisch. Creme Fraiche, Lauch, Zwiebeln, Muskat, Salz Pfeffer, Gemüsebrühe, Wasser. Dazu Debreciner und frisches Brot. Verdammt einfach und äußerst vorzüglicher Geschmack.
(Fabi, damit auch du nicht unerwähnt bleibst und ich Stück für Stück meine Privatsphäre hier einbuße: Danke fürs Mitessen. Aber mach bitte nicht dauernd Brittas Zeug kaputt. Britta, jetzt bist du auch erwähnt. Womit die WG komplett wäre)
Zum Abschluss noch nen lecker Kaffee. Bekämpft die Müdigkeit aber macht mich gerade ganz hibbelig. So viel dazu.

Zweite Erwähnung: Andi. Gefälligerweise folgt diese GESCHMACKLOSE Interpretation deines geliebten C-A-F-F-E Songs.







Ganz, ganz toll! Mit bedeutend mehr Geschmack. Die Werke von Проснись







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen